Ihr Browser unterstützt kein Javascript oder es ist abgeschaltet! Um den vollen Funktionsumfang von "Museen in Münster" nutzen zu können, aktivieren Sie Javascript im Browser.

Do., 06.10.2016, 19:00 h

3. Konzert JazzLuck 2/2016 Johannes Müller, saxophone

Museum für Lackkunst Münster

Johannes Müller, saxophone
Christian Pabst, piano
Gautier Laurent, bass
Ben Bönniger, drums

Johannes Müller, 1981 in Saarlouis geboren, studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim bei Jürgen Seefelder und Johannes Enders. Sein Diplom absolvierte er 2006. Seit 2007 ist er Master of Music.Müllers Vita ist geprägt von einem breiten, internationalen Spektrum unterschiedlicher Engagements und Produktionen. Als Solist war und ist Johannes Müller international tätig – beispielsweise bei Auftritten auf bedeutenden Jazzfestivals. 2005 gewann er den Solistenpreis des Hochschulwettbewerbs der Bundesrepublik Deutschland 2005 im Wettbewerbsfach BigBand. Müller blickt darüber hinaus auf Auftritte in den renommiertesten Jazzclubs weltweit zurück und gastierte auf  Tourneen und Konzerten bereits in 27 Ländern rund um den Globus. Aber auch im Studio konnte Müller sein Talent schon unter Beweis stellen: er ist auf 22 Tonträgern zu hören und seine Erfahrungen ließen ihn zum nachgefragten Partner verschiedenster Künstler werden. Als Dozent unterrichtete er bei den Internationalen Jazzholidays Saarwellingen und lehrte bei Masterclasses an den Universitäten Kapstadt und Durban. Seit 2014 ist er Dozent für Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik Saar.

 


Öffnungszeiten:

mittwochs bis sonntags von 12.00 bis 18.00 Uhr

 

Ab 28. September 2021:

dienstags bis sonntags von 12.00 bis 18.00 Uhr

powered by webEdition CMS